über uns...






Wir sind Familie Uerkvitz und kommen aus Hamburg und sind stolze Besitzer dieser 2 tollen Entlebucher.
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns Anfang 2016 entschlossen ,
einen Hund in unsere Familie zu holen. Da wir viel wandern und auch sportlich aktiv sind, brauchten wir einen Familienhund mit viel Energie und Ausdauer. Er sollte aber nicht zu groß oder zu klein sein.

Wir haben uns also auf die Suche gemacht und sind ganz in der Nähe von uns auf ein sehr nettes Züchterpaar aufmerksam geworden. Wir haben uns mit ihnen getroffen, ihre Hunde kennengelernt, uns ausgetauscht,
Informationen eingeholt (noch heute) und so stand der Entschluss fest,

es sollte ein Entlebucher werden.

Mit viel Freude aber auch mit etwas Angst haben wir im Oktober 2016 Anton zu uns geholt.
Schaffen wir das wirklich ? Machen wir es richtig ? Kommt der Hund zu kurz ?...

... !!! Nein alles richtig gemacht !

Bild "ANTONundBRISKA:ssv.png" Bild "ANTONundBRISKA:vdh.png" Bild "ANTONundBRISKA:fci.png"